Hund will plötzlich nicht mehr laufen

Mein Hund will plötzlich nicht mehr laufen
Mein Hund Fritz, ein 4- Jahre junger Labrador und ich, wir sind ein Herz und eine Seele, wie man so schön sagt. Auf dieser Basis liegt auch unser Vertrauen zueinander. Da ich bereits als kleines Kind mit Hunden aufgewachsen bin und seither immer einen Hund hatte, möchte ich mich schon als eine Art Hundeexpertin benennen. Doch vor einiger Zeit kam ein Problem auf, was mich anfangs sehr nachdenklich stimmte, da ich keine klare Ursache erkennen konnte. Fritz und ich, wir gehen jeden Tag zusammen laufen, egal bei welchem Wetter. Ich ziehe durch und der Hund tut das gleiche. Dafür gehen wir immer knapp einen Kilometer durch die Stadt bis hin zu den Wiesen, wo das Laufen deutlich schöner ist. Aber eines Tages wollte Fritz einfach nicht laufen. Es war kein Problem mit ihm bis zu den Wiesen zu gehen, aber Laufen war einfach nicht drin. Ich machte mir daher große Sorgen, da auch am zweiten und dritten Tag das gleiche Problem bestand. So kam ich zu dem Entschluss, dass hier nur ein Tierarzt helfe könne.

Der Besuch beim Tierarzt zur Ursachenforschung

Gleich am nächsten Tag fuhren wir in zum Tierarzt und dieser führte einige Tests durch. Schnell war klar, hier liegt eine Entzündung der Gelenke vor. Das klang im ersten Moment dramatisch, woraufhin mich der Tierarzt jedoch beruhigte und meinte das dies sehr einfach und schnell behandelbar wäre. Lediglich ein spezielles Futter, welches auch gegen Entzündungen wirkt und etwas Ruhe reichen aus und der Hund ist in ein paar Tagen wieder top fit. Das war schon eine Erleichterung für mich und so begab ich mich umgehend in das nächste Tiergeschäft , um ein solches Futter zu kaufen.

Schnelle Wirkung schnelle Heilung

Im Tiergeschäft gab es von diesem speziellen Futter unzählige Sorten, was es mir ermöglichte auch in dieser Situation Fritz die gewisse Abwechslung beim Fressen bieten zu können. Bereits nach einigen Tagen, wie auch der Tierarzt meinte, war eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Fritz war wieder viel lebhafter und in seiner altbekannten spielerischen Art und Weise auf den Beinen. Auch das Laufen stellte keine Problematik mehr für ihn dar. Ganz im Gegenteil, ich hatte eher das Gefühl als wenn er jetzt noch aktiver wäre als dies zuvor der Fall war. Das war eine wirkliche Erleichterung für mich. Später habe ich gelesen, dass es für solche Gelenkentzündungen auch Ursachen geben kann, die auf eine fehlerhafte Haltung des Tieres zurückzuführen sind.

Meine Empfehlung: Online Hundetraining

Viele der Probleme mit deinem Hund liegen an der richtigen Erziehung deines Hundes

Wenn du willst, dass dein Hund sich genau so verhält, wie du es dir wünscht, dann empfehle ich dir, das sehr bekannte Online-Hundetraining von Johanna anzuschauen. Zahlreiche Hundebesitzer haben das Training bereits erfolgreich durchgeführt.

Klicke einfach hier oder auf den Banner, um mehr zu erfahren!

Meine Empfehlung: Online Hundetraining

Viele der Probleme mit deinem Hund liegen an der richtigen Erziehung deines Hundes

Wenn du willst, dass dein Hund sich genau so verhält, wie du es dir wünscht, dann empfehle ich dir, das sehr bekannte Online-Hundetraining von Johanna anzuschauen. Zahlreiche Hundebesitzer haben das Training bereits erfolgreich durchgeführt.

Klicke einfach hier oder auf den Banner, um mehr zu erfahren!