Hund will nicht spazieren

Unser Fritz ein 4 Jahre Alter Labrador hat öfters Schwierigkeiten gehabt Spazieren zu gehen. Ich habe damals vieles versucht, aber er lag eben lieber gern in seinem großen Korb und hatte mal wieder keine Lust. Du wirst diese Situationen vielleicht auch kennen und unser heller Labrador mit seinem schönen Fell lag also lieber herum und der Mangel an Bewegung hat auch dazu geführt das Fritz zunahm. Ich muss einmal erzählen, was ich alles unternommen habe, damit er wieder mit nach draußen kam. Zunächst habe ich einmal im Internet recherchiert, ob es vergleichbare Probleme gibt und Du wirst wahrscheinlich auch schon einiges dazu in Erfahrung gebracht haben.

Konsequenz und Beharrlichkeit haben geholfen und den Hund neu motiviert

Zunächst einmal brauchst Du Geduld und deine Anstrengungen sollten auch Beharrlichkeit behalten. Bei unserem Fritz habe ich es auch geschafft und mir Rat im Internet und bei unserer Hundeschule in der Nähe geholt. Hunde lieben es eigentlich nach draußen zu gehen und dann mit ihrem Herrchen oder Frauchen Spaziergänge zu machen. Zunächst habe ich auf ein gesundheitliches Problem getippt und bin erst einmal mit Fritz zum Tierarzt gefahren. Der hat ihn dann untersucht und nichts körperliches gefunden. Jedoch hat mir der Tierarzt auch erklärt, dass dies teilweise normal sei und das ich unseren Hund mit mehr Beschäftigung motivieren kann. Scheinbar habe ich die Spaziergänge auch zu langweilig gestaltet. Ich habe mir also etwas überlegt und meine Spaziergänge mit Fritz wurden länger und ausdauernder. Es war am Anfang ziemliche Arbeit den Hund neu zu motivieren und ich habe es mit konsequentem Vorgehen und Beharrlichkeit geschafft, dass Fritz jetzt wieder Freude am Spazierengehen hat.

Die Tipps der Fachleute haben unserem Hund geholfen

Unser Fritz hat jetzt wieder Spaß am Gassi gehen und Spazierengehen, denn ich habe ihm geholfen mehr Freude zu empfinden. Scheinbar war es wie eine Depression und auf diese Idee hat mich der Hundetrainer unserer Hundeschule gebracht. Du brauchst also schon Geduld, wenn dein Tier auch keine Lust mehr auf das Toben und Laufen im Freien hat. So habe ich erkannt was unserem hellen Labrador einfach mehr Freude macht. Mit 4 Jahren ist unser Fritz nicht so alt, dass man davon ausgehen muss er habe körperliche Beschwerden.

Mein Fazit für die Tipps und die Mühe

Es hat sich gelohnt und ich kann ein positives Fazit zu den Inhalten und Informationen aus dem Internet ziehen. Auch die Tipps der Fachleute haben mir und unserem Hund geholfen. Es war eigentlich ganz einfach und wie gesagt, Du kannst es auch und es kostet nur etwas Mühe und Geduld.

Meine Empfehlung: Online Hundetraining

Viele der Probleme mit deinem Hund liegen an der richtigen Erziehung deines Hundes

Wenn du willst, dass dein Hund sich genau so verhält, wie du es dir wünscht, dann empfehle ich dir, das sehr bekannte Online-Hundetraining von Johanna anzuschauen. Zahlreiche Hundebesitzer haben das Training bereits erfolgreich durchgeführt.

Klicke einfach hier oder auf den Banner, um mehr zu erfahren!

Meine Empfehlung: Online Hundetraining

Viele der Probleme mit deinem Hund liegen an der richtigen Erziehung deines Hundes

Wenn du willst, dass dein Hund sich genau so verhält, wie du es dir wünscht, dann empfehle ich dir, das sehr bekannte Online-Hundetraining von Johanna anzuschauen. Zahlreiche Hundebesitzer haben das Training bereits erfolgreich durchgeführt.

Klicke einfach hier oder auf den Banner, um mehr zu erfahren!