Hund will nicht liegen

Schon seit meiner Kindheit habe ich mit Hunden zu tun und dies hat sich auch bis heute nicht geändert. Ich liebe diese Tiere einfach und lebe auch in einer gewissen Art und Weise für sie. Daher kann ich mich schon irgendwo als eine Hundeexpertin sehen. Doch vor knapp zwei Jahren hatten Fritz, so heißt mein Hund, und ich ein sehr erschreckendes Erlebnis. Zu dem Zeitpunkt war mein Labrador Fritz gerade einmal 2 Jahre alt. Eines Tages wollte er sich plötzlich nicht mehr hinlegen. Er kam immer wieder zu mir und winselte. Jeder Hundebesitzer kennt dieses Gefühl, wenn man sich extreme Sorgen macht und nicht so richtig weiß, was man auf die schnelle tun kann, damit es dem Hund besser geht. Mir war sofort klar, dass es hier dringend zum Tierarzt gehen muss. Denn helfen konnte ich ihm in der Situation nicht, auch wenn ich es gern getan hätte.

Die Diagnose beim Tierarzt

Das einzige was beim Tierarzt wohl positiv war, war die Sache des wenig Betrieb war und wir deswegen schnell in den Behandlungsraum konnten. Ich hatte mit dem Tierarzt ein kurzes Gespräch ob es vielleicht irgendwas im Vorfeld gab, was diese Probleme hätte auslösen können, wie beispielsweise ein Sturz des Hundes oder ähnliches. Das konnte jedoch nicht sein, da der Hund die ganze Zeit vorher in der Wohnung war. Daraufhin untersuchte der Tierarzt Fritz und kam auch recht schnell zu einer eher erschreckenden Diagnose. Knochenhauterkrankung. Für mich war das ein Schock. Zum einen weil ich die Krankheit nicht so genau kannte. Zum anderen weil Fritz auch noch sehr jung war und der Tierarzt meinte das dies eigentlich eher bei älteren Hunden vorkommt. Doch im gleichen Atemzug konnte er mich auch beruhigen. Denn auch wenn die Diagnose erstmal niederschmetternd klingt, so ist es mit den heutigen Möglichkeiten kein großes Problem, diese Krankheit zu behandeln.

Die Behandlung und Lösung des Problems

Direkt noch beim Tierarzt bekam Fritz eine Spritze gegen die Schmerzen und gegen die Erkrankung der Knochenhaut. Das Mittel gegen die Schmerzen ist hierbei ebenso wichtig, wie das Mittel gegen Knochhauterkrankung, da nur so der Hund auch zur Ruhe kommen kann. Bereits als wir zu Hause ankamen konnte er sich, zwar mit etwas vorsichtig, wieder normal hinlegen. Das war ein sehr beruhigendes Zeichen für mich. Der Tierarzt meinte jedoch, dass die Heilung ein paar Tage dauern würde. Aber das war zu diesem Zeitpunkt völlig in Ordnung.

Meine Empfehlung: Online Hundetraining

Viele der Probleme mit deinem Hund liegen an der richtigen Erziehung deines Hundes

Wenn du willst, dass dein Hund sich genau so verhält, wie du es dir wünscht, dann empfehle ich dir, das sehr bekannte Online-Hundetraining von Johanna anzuschauen. Zahlreiche Hundebesitzer haben das Training bereits erfolgreich durchgeführt.

Klicke einfach hier oder auf den Banner, um mehr zu erfahren!

Meine Empfehlung: Online Hundetraining

Viele der Probleme mit deinem Hund liegen an der richtigen Erziehung deines Hundes

Wenn du willst, dass dein Hund sich genau so verhält, wie du es dir wünscht, dann empfehle ich dir, das sehr bekannte Online-Hundetraining von Johanna anzuschauen. Zahlreiche Hundebesitzer haben das Training bereits erfolgreich durchgeführt.

Klicke einfach hier oder auf den Banner, um mehr zu erfahren!