Hund will nicht ins haus

Unser Fritz ist ein Labrador, der gern im Garten stromert. Man sieht sein glänzendes helles Fell in der Sonne und vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass Fritz nicht mehr ins Haus gehen wollte. Es hat immer gedauert und vielleicht kennst Du ja diese Situation auch. Du möchtest gern wissen was Du tun kannst, damit dein Hund auch wieder ohne Probleme ins Haus geht? Es gibt viele Tipps und ich habe auch mit einigen Fachleuten gesprochen und mir viele hilfreiche Artikel im Internet durchgelesen. Heute weiß ich genau, was am besten hilft und auch geholfen hat.

Der Rat vom Fachmann brachte Klarheit

Wie beschrieben, mein Hund wollte einfach nicht ins Haus. Es hat sehr lange gedauert und teilweise half auch nur noch das anbinden an die Leine. Ich habe diese Problematik mit einem befreundeten Hundetrainer aus unserer näheren Umgebung besprochen. Er als Fachmann hat mir einiges dazu berichtet. Du darfst nicht vergessen, dein Hund ist ein Lebewesen und auch unser Fritz hat Charakter, genau wie dein Hund. Die Frage ist, wie eng ist die Beziehung zu deinem Hund und diese Frage habe ich mir auch gestellt. Die weitere Frage lautete, warum geht er nicht mehr ins Haus. Gibt es sachliche Gründe, oder habe ich in meiner Erziehung etwas falsch gemacht. Unser Fritz zumindest hat die nachlässige Erziehung meinerseits ausgenutzt und ging dann einfach nicht mehr ins Haus. Das brachte mir Klarheit.

Üben und viel Geduld brachte den Erfolg

Unser Fritz geht heute wieder ohne Widerwillen ins Haus. Es lag einfach nur an der mangelhaften Erziehung und ich habe einige Zeit opfern müssen, um mit ihm zu üben. Ich bin mit viel Geduld an die Sache heran gegangen und gleichzeitig haben wir noch einige andere Sachen geübt. Hundeerziehung braucht Zeit und hat man erst einmal den ersten Schritt getan und seine eigene Haltung überprüft, dann kommt man auch schnell zum Erfolg.

Ein Fazit für das Üben mit Geduld

Da mein Labrador ein sehr gutmütiges Gemüt besitzt und ich mir auch auferlegt habe Geduld zu üben, hat die ganze Sache mit dem ins Haus gehen Üben geklappt. Das Fazit das ich ziehen kann ist sehr positiv und das zeigt mir auch, dass sich Üben und Informieren lohnt. Auch Du kannst diese Strategie anwenden, wenn dein Hund auch nicht ins Haus gehen will. Dein Hund wird mit viel Übung lernen, wie er zu gehorchen hat und alle Meinungen der Fachleute sagen Ähnliches.

Meine Empfehlung: Online Hundetraining

Viele der Probleme mit deinem Hund liegen an der richtigen Erziehung deines Hundes

Wenn du willst, dass dein Hund sich genau so verhält, wie du es dir wünscht, dann empfehle ich dir, das sehr bekannte Online-Hundetraining von Johanna anzuschauen. Zahlreiche Hundebesitzer haben das Training bereits erfolgreich durchgeführt.

Klicke einfach hier oder auf den Banner, um mehr zu erfahren!

Meine Empfehlung: Online Hundetraining

Viele der Probleme mit deinem Hund liegen an der richtigen Erziehung deines Hundes

Wenn du willst, dass dein Hund sich genau so verhält, wie du es dir wünscht, dann empfehle ich dir, das sehr bekannte Online-Hundetraining von Johanna anzuschauen. Zahlreiche Hundebesitzer haben das Training bereits erfolgreich durchgeführt.

Klicke einfach hier oder auf den Banner, um mehr zu erfahren!