Hund will immer bei mir sein

Anhänglich und treu – Alles in Maßen

Ich wollte schon immer einen wirklich treuen Begleiter finden. Deshalb freue ich mich jeden Tag über meinen vier Jahre alten Labrador, der auf den Namen Fritz hört. Anhänglicher, treuer und liebevoller kein ein Hund nicht sein. Dennoch kommt es vor, dass mir diese Anhänglichkeit mitunter etwas zu viel ist. Mein Hund will immer bei mir sein und verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Das geht so über den ganzen Tag und auch nachts ist der Gang in sein Körbchen für mich eine echte Herausforderung geworden. Kennen Sie eine ähnliche Situation? Zu Beginn nahm ich dieses große Problem nicht wirklich ernst. Ich dachte, dass sich der Fall von allein klären würde. Doch die Abhängigkeit meines Hundes wurde immer größer, so dass ich fast nicht mehr allein aus dem Haus gehen konnte. Also war es an dem Zeitpunkt, auf kompetente Hilfe zurück zugreifen.

Die Erziehung dient dem Wohl des Hundes

Jeder Hund braucht eine entsprechende Erziehung und Grenzen müssen frühzeitig abgeklärt werden. Wenn die Kommunikation zwischen Frauchen oder Herrchen und Hund nicht stimmt, kann das fatale Folgen haben. Natürlich war mir bewusst, dass eine Umstellung seines Verhaltens für meinen Hund eine richtige Belastung sein kann. Dennoch konnte ich das ständige Heulen und Bellen nicht mehr ertragen. Jetzt weiß ich, dass ich schon viel früher reagieren gemusst hätte. Jeder Hund sollte eine Rangordnung akzeptieren und die entsprechenden Kommandos berücksichtigen. Klare Anweisungen sind deshalb unverzichtbar. Doch es war für meinen Fritz und mich noch nicht zu spät. Ich stellte meinen Umgang mit dem Tier um und seitdem ist Fritz viel entspannter. Natürlich genießen wir immer unsere gemeinsame Zeit aber inzwischen ist es auch kein Problem mehr, wenn Fritz allein zu Hause bleibt.

Auf professionelle Hilfe vertrauen

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man als verantwortungsbewusster Hundebesitzer den richtigen Umgang mit seinem Tier genau berücksichtigen muss. Die Regeln der Hundeerziehung gehören dabei zum absoluten Pflichtprogramm! Deshalb solltest auch du bedenken, dass die richtige Erziehung letztlich dem Wohle deines Hundes dient. Das hört sich alles schwerer an, als es eigentlich ist. Ein paar einfache Tricks und Basics bewirken in der Regel schon sehr viel. Natürlich wird es mit der Zeit etwas komplizierter. Aber für das richtige Benehmen deines Hundes und dein Verständnis ist es nie zu spät. Dadurch wirst du entspannter, hast mehr Freiräume und dein Hund wird auch zufriedener sein. Probiere den praktischen Online-Kurs am besten gleich aus. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Meine Empfehlung: Online Hundetraining

Viele der Probleme mit deinem Hund liegen an der richtigen Erziehung deines Hundes

Wenn du willst, dass dein Hund sich genau so verhält, wie du es dir wünscht, dann empfehle ich dir, das sehr bekannte Online-Hundetraining von Johanna anzuschauen. Zahlreiche Hundebesitzer haben das Training bereits erfolgreich durchgeführt.

Klicke einfach hier oder auf den Banner, um mehr zu erfahren!

Meine Empfehlung: Online Hundetraining

Viele der Probleme mit deinem Hund liegen an der richtigen Erziehung deines Hundes

Wenn du willst, dass dein Hund sich genau so verhält, wie du es dir wünscht, dann empfehle ich dir, das sehr bekannte Online-Hundetraining von Johanna anzuschauen. Zahlreiche Hundebesitzer haben das Training bereits erfolgreich durchgeführt.

Klicke einfach hier oder auf den Banner, um mehr zu erfahren!