Hund will Geschirr nicht anziehen

Viele Hundebesitzer werden das Problem mit dem Geschirr kennen. Sobald das in meiner Hand auftaucht, taucht der Hund regelmäßig ab. Gut der arme Vierbeiner wurde in seiner Jugend gequält und hat immer irgendwie ein wenig Angst, doch beim Geschirr macht sich ganz stark bemerkbar. Da ich aber nicht möchte, das der Kleine Angst hat, wollte ich ihm so schnell wie möglich helfen.

Hundeschule vor Ort oder doch lieber im Internet

Ich habe mich dann für das Internet entschieden, denn hier bekomme ich immer dann Hilfe, wenn ich sie brauche und Zeit habe. Also habe ich mich mal durchgewühlt und siehe da, das Problem kennen viele Hundebesitzer. Erst beim Lesen wurde mir bewusst, ich mache da doch so einiges falsch. Anstatt mir mal mehr Zeit zu nehmen, soll immer alles ganz schnell gehen. Klar macht das dem Kleinen Angst, wenn da so ein Riese vor ihm steht. Also habe mir mal Zeit genommen und bin jetzt dabei, dem Kleinen sein Geschirr schmackhaft zu machen. In dem Fall stimmt das sogar, denn ich lege das Geschirr auf den Boden und darum lauter Leckerlis. Zwar nimmt er noch nicht alle Leckerlis, da sind noch andere Ängste. Zuschauen soll ich auch nicht, aber gut das bekomme ich hin.

Das Geschirr nicht im Flur anlegen

Diesen Tipp habe ich beherzigt, vielmehr lege ich ihm jetzt das Geschirr in entspannter Situation an. Erst wird er richtig gut gegrault und dabei lege ich ihm vorsichtig das Geschirr an. Hiermit hat er keine Probleme und mit dem Leckerli in der Hand danach auch nicht. Zwar mache ich immer noch hier und da einen Fehler, weil wir Menschen brauchen einfach etwas länger zum Lernen. Doch eine Hundeschule, die von erfahrenen Hundebesitzern angeboten wird, werden mit bestimmt noch viel helfen. Denn der Kleine hat so einige Probleme, da er fast keinen Menschen vertraut. Bei der Vorgeschichte kann ich das auch verstehen. Aber am Bauch graulen das darf ich, was dann doch ein kleiner Vertrauensbeweis ist.
Fazit:
Wir Menschen machen viele Fehler wenn es um unsere geliebten Vierbeiner geht. Doch mit etwas Geduld können diese Fehler wieder korrigiert werden. Denn vieles entsteht aus Missverständnissen, da wir einfach vieles falsch Verstehen. Dies geht dem Hund dann ähnlich und schon ist es passiert. Doch mit dem richtigen Training kann der Mensch schnell aus seinen Fehlern lernen. Der Hund versteht manchmal auch nicht, was der Chef gerade mal wieder will.

Meine Empfehlung: Online Hundetraining

Viele der Probleme mit deinem Hund liegen an der richtigen Erziehung deines Hundes

Wenn du willst, dass dein Hund sich genau so verhält, wie du es dir wünscht, dann empfehle ich dir, das sehr bekannte Online-Hundetraining von Johanna anzuschauen. Zahlreiche Hundebesitzer haben das Training bereits erfolgreich durchgeführt.

Klicke einfach hier oder auf den Banner, um mehr zu erfahren!

Meine Empfehlung: Online Hundetraining

Viele der Probleme mit deinem Hund liegen an der richtigen Erziehung deines Hundes

Wenn du willst, dass dein Hund sich genau so verhält, wie du es dir wünscht, dann empfehle ich dir, das sehr bekannte Online-Hundetraining von Johanna anzuschauen. Zahlreiche Hundebesitzer haben das Training bereits erfolgreich durchgeführt.

Klicke einfach hier oder auf den Banner, um mehr zu erfahren!